Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

Schöne Feiertage Euch allen

Nach jetzt sechs Tagen mit meinem ersten Studienheft und ca. 45 durchgearbeiteten Seiten kann ich nur sagen: GEIL! Ich habe jetzt schon viel über die Entwicklung des Web 2.0, die Entstehung der ersten sozialen Netze und auch über die Wichtigkeit einer lupenreinen online Reputation gelernt. Die Übungsaufgaben nach fast jedem Unterkapitel helfen das Gelernte zu vertiefen und fordern meistens Recherchen im Netz.

Die letzten Tage habe ich ein Xing-Profil und eine Meta-Profilseite erstellt, eine Seite also auf der ich eine Art virtuelle Visitenkarte veröffentliche mit Bild, Kontaktdaten und Links zu allen sozialen Netzwerken in denen ich vertreten bin. Das sind derzeit: Xing, Facebook, google+, YouTube, Twitter und natürlich Blogger ;-)

Falls das hier überhaupt jemand liest - bei welchen sozialen Netzen außer den genannten sollte man Eurer Meinung sonst unbedingt noch dabei sein?

Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und eine schöne Zeit mit Euren Lieben.

Keine Kommentare: